Netzaufrüstung in Paderborn: Internet per „Kabel-DSL“ mit bis zu 128 Mbit/s

Im Rahmen des Breitbandausbaus erreicht nun auch Paderborn den Fiber Power Standard von Unitymedia. Mit dem groß angelegten Ausbau seines Kabelnetzes setzt Unitymedia in Sachen Modernität dabei Akzente. Die Netzaufrüstung in den Breitbandstandard der neuen Generation Euro DOCSIS 3.0, auch bekannt unter der Bezeichnung „Kabel-DSL“, macht Unitymedia somit zum Vorreiter in Sachen Geschwindigkeit.

Nicht etwa erst im Jahr 2012, wie von der Bundesregierung gefordert, sondern schon deutlich eher und mit doppelter Geschwindigkeit investiert Unitymedia massiv in das wohl größte Aufrüstungsunterfangen in ganz Nordrhein-Westfalen. Jetzt ist das superschnelle Internet auch für die 94.060 angeschlossenen Unitymedia-Kunden in Paderborn erhältlich. Mit bis zu 128 Mbit/s geht es nun durch das Informations- und Kommunikationsmedium der Zukunft – und das auch in den ländlichen Regionen. Telefon, Internet und analog, sowie digital TV, sowohl in Standard, als auch in HD lassen sich gleichzeitig übertragen und angesichts der hohen Bandbreite sind die Möglichkeiten noch lange nicht erschöpft!