Kabel BW bringt schnelles Internet nach Öhringen

In Öhringen wird ab Ende Juli das Surfen im Internet mit bis zu 100 MBit/s möglich sein. Das ist wesentlich schneller als DSL und ist besonders für Vielbenutzer interessant. Das schnelle Internet und digitales Fernsehen werden in den Stadtteilen Ohrnberg, Möglingen und Baumerlenbach sowie in Eichach, Sindringen, Pfahlbach und Zweiflingen verfügbar sein.

Ermöglicht und durchgeführt hat die Modernisierung des Netzes Kabel BW, die ein Komplettpaket „Surfen und Telefonieren“ bereits für 19,90€ im Monat anbieten und somit zu den günstigen Anbietern in der Region gehören. Die Tarife weisen keine Zeit- oder Volumenbeschränkung auf, was bei der schnellen Geschwindigkeit ein Muss ist, da man gerade die Volumenbeschränkung schnell überschreiten würde.

Neue digitale Fernsehprogramme
Kunden von Kabel BW können in Öhringen ab ende Juli ebenfalls über 200 digitale TV-Sender kostenlos angucken. Es entstehen keine Mehrkosten, da der Kabelanschluss bei jedem Kabel BW-Tarif inklusive ist. Das für HDTV gerüstete Netz wird bereits jetzt mit 19 Sendern im hochauflösenden Format gespeist. Doch selbst wenn man nicht im Besitz eines modernen Fernsehers ist, kann man mit einem Digital Receiver die Sender empfangen. Durch die Umstellung des Netzes kann es jedoch sein, dass alte Sendern nicht mehr empfangen werden. Um sie wieder gucken zu können, muss man lediglich einen Sendersuchlauf durchführen.